E-Mails müssen demnächst von authentifizierten Domains gesendet werden
Wichtige Anbieter von E-Mail-Postfächern fordern ab Februar 2024 eine stärkere Authentifizierung. Bereite dich vor, indem du diese einfachen Schritte befolgst.
Stell dir vor, deine E-Mails würden als vertrauenswürdig und sicher eingestuft, und du könntest gleichzeitig betrügerische Aktivitäten unterbinden. Genau hier kommt DMARC (Domain-based Message Authentication, Reporting, and Conformance) ins Spiel. Dieser innovative Standard schützt deine Marke vor Missbrauch und gewährleistet, dass deine Nachrichten als authentisch und vertrauenswürdig erkannt werden.
In diesem Beitrag führen wir dich Schritt für Schritt durch die DMARC Einrichtung in HubSpot und zeigen dir, was es bei deinem DNS Anbieter zu tun gibt. Frage im Zweifelsfall auch mal bei deiner IT-Abteilung nach.
Um eine Weiterleitung von DMARC zu ermöglichen, ist die korrekte Einrichtung mindestens eines der Domain-Authentifizierungsprotokolle, entweder DKIM oder SPF, erforderlich.
1. Klicke in deinem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das Zahnradsymbol, um die Einstellungen aufzurufen.
2. Gehe im linken Seitenleistenmenü zu „Website“ > „Domains & URLs“.
3. Scrolle nach unten zu „E-Mail-Versanddomains“.
4. Klicke auf „Domain-Einrichtung fortsetzen“, um die fehlenden Einträge anzuzeigen
5. Dir werden nun deine bereits gesetzten und die empfohlenen Einträge angezeigt. Klicke auf „Kopieren“ in den Spalten Host und Erforderliche Daten
6. Füge einen TXT-Datensatz bei deinem DNS Anbieter hinzu und ergänze die Werte aus Schritt 5 in die entsprechenden Felder bei deinem Datensatz.
Hier am Beispiel cloudflare
7. Wenn du mit allen Schritten durch bist, kannst du unten rechts auf „Überprüfen“ klicken, um die Einrichtung zu bestätigen. Bis zum Abschluss der Überprüfung kann es mehrere Stunden dauern.
Solltest du Unterstützung benötigen, helfen wir dir gerne! Wähle einen dir passenden Termin in unserem Kalender aus, in welchem wir für dich die Konfiguration abschließen.