The Digital Leaders Fund

CIXON // CASE-STUDIES

Case Study kostenlos herunterladen

1.100% Anstieg der
Top-100 Keywords in 18 Monaten

Du hast mit Deinem Unternehmen noch nicht den Schritt ins Digitale Marketing gewagt?
Oder blickst Du noch skeptisch auf die Marketingmaßnahmen im World Wide Web?

Möglicherweise hast Du bereits eine Webseite mit bestehenden SEO-Rankings aber verzeichnest seit Monaten abnehmenden Traffic aufgrund von rückläufigen Rankings?

SEO ist heute komplexer denn je und deshalb unterstützen wir Dein Unternehmen dabei, wieder mehr Traffic über Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu generieren.

CIXON Corporate Identity X

1

Die Herausforderung

Ziel:

Den organischen Traffic der Website steigern und Newsletter-Abonnenten generieren

Die Gründer von The Digital Leaders Fund verfügen über viel Erfahrung im Marketing und sind nach dem Start ihrer Fonds-Boutique die Partnerschaft mit CIXON eingegangen, um ihre ambitionierten Online Marketingziele zu erreichen. The Digital Leaders Fund wurde im März 2018 gegründet und stand zu Beginn der Zusammenarbeit mit CIXON im Juli 2018 erst in den Startlöchern. Die Besucher der Website wurden auf diese ausschließlich durch Empfehlungen und das persönliche Netzwerk der Gründer aufmerksam. Trotz des guten Contents durch zahlreiche Blogartikel der Gründer von The Digital Leaders Fund war die Seite nicht sichtbar. Organischer Traffic (von Google kommend) war noch nicht vorhanden.

CIXON Corporate Identity X

2

Die Lösung

Konzept:

SEO, Keyword-, OnPage- und Webseitenoptimierung

Durch die angewendete SEO-Strategie haben wir innerhalb von nur einem Jahr die Sichtbarkeit von The Digital Leaders Fund im Web verzehnfacht. Die Besucherzahl der Website wuchs stetig und schaffte zuletzt ca. 400.000 Seitenaufrufe in 12 Monaten. Der gesamte Traffic der Webseite stieg aufgrund der hohen Qualität des Contents und der SEO-Strategie von CIXON um ca. 1.000% Prozent. Mittlerweile konnten tausende von Lesern für den Newsletter gewonnen werden, der aufgrund der hochwertigen Blog-Artikel herausragende Klickraten erzielt und damit viele wiederkehrende Besucher für die Website generiert.

CIXON Corporate Identity X

3

Das Ergebnis

Steigerung des Sichtbarkeitsindex um 1.100%

Durch die angewendete SEO-Strategie haben wir innerhalb von nur einem Jahr den Sichtbarkeitsindex von The Digital Leaders Fund um 1.100% gesteigert. Wie sich anhand der Grafiken erkennen lässt, wuchs die Besucherzahl der Website stetig und schaffte es sogar bis hin zu 365.586 Seitenaufrufen.

Der gesamte Traffic der Webseite stieg um ca. 1.000% Prozent, durch die hohe Qualität des Contents und die SEO-Strategie von CIXON. Mittlerweile konnten über 3.000 Leser für den Newsletter gewonnen werden, der aufgrund der weiterhin sehr guten Blog-Artikel herausragende Klickraten erzielt und damit wiederkehrende Besucher für die Website generiert.

Case Study kostenlos herunterladen

Beratungsgespräch

Wir legen Wert auf individuelle Betreuung und nehmen uns gern die Zeit, gemeinsam über Dein Projekt zu sprechen. Trage einfach Name und Mailadresse ein und beschreibe uns Deine Herausforderung in ein paar kurzen Sätzen. Wir werden uns innerhalb der nächsten 24 Stunden bei Dir melden.

Scroll to Top