Plutos Vermögensverwaltung AG

CIXON // CASE-STUDIES

Case Study kostenlos herunterladen

Steigerung des Website-Traffics von 680% innerhalb der ersten 4 Monate

Steigerung organische Reichweite Plutos Vermögensverwaltung Case Study

Seit über 25 Jahren ist die Plutos Vermögensverwaltung als unabhängiger Vermögensverwalter vertrauensvoller Partner der eigenen Mandanten in allen Vermögensfragen.

In der Zusammenarbeit ging es darum, das Unternehmen nun auch bei der digitalen Spur fit zu machen.

CIXON Corporate Identity X

1

Die Herausforderung

Ziel:

Die digitale Spur des Unternehmens ganzheitlich aufbauen.

Neue Mandanten wurden aufgrund der historischen Prägung des Unternehmens über Empfehlungen generiert und die digitale Spur von Plutos war vor Beginn der Zusammenarbeit mit CIXON kaum vorhanden. Die Plutos Vermögensverwaltung kam mit dem Ziel auf uns zu, die digitale Spur auszubauen, auch über die Grenzen der Metropolregion Frankfurt hinaus Bekanntschaft aufzubauen und über digitale Kanäle neue Interessenten und Kunden für ihre Investmentfonds, die Vermögensverwaltung und die Finanzierungslösungen zu gewinnen. Dabei spielten professionelle Investoren eine genauso wichtige Rolle wie Privatinvestoren.

CIXON Corporate Identity X

2

Die Lösung

Konzept:

Ganzheitliches digitales Marketing mit HubSpot als zentrale Plattform.

Unser Ziel war es, eine ganzheitliche Lösung zu schaffen, welche es der Plutos Vermögensverwaltung AG ermöglicht sowohl Privatinvestoren als auch professionelle Investoren über die digitale Spur anzusprechen, sie in die Welt von Plutos zu holen und sie anschließend zu begeistern. Die Grundlage dafür sollte eine einheitliche Marketingplattform bilden, über die sowohl die Kontaktdatenbank (CRM), als auch sämtliche Marketingprozesse (Content-Marketing, SEO, Social Media, Digitale Werbeanzeigen, E-Mail-Marketing, Marketing Automatisierung) gesteuert werden können. Zusätzlich benötigt es eine moderne und wachstumsorientierte Webseite als Grundlage für kundenzentriertes Marketing und Vertrieb.

CIXON Corporate Identity X

3

Das Ergebnis

Steigerung des Website-Traffics von 680% innerhalb der ersten 4 Monate.

Nach Projektunterschrift wurde sofort mit der Einrichtung und anschließendem Roll-Out von HubSpot als zentrale All-In-One Marketingplattform begonnen. Gleichzeitig erstellten wir die neue wachstumsorientierte Webseite. Das anschließende Content-Marketing auf dem neuen Unternehmensblog und dem neuen Unternehmens-Podcast brachte schnell die ersten organischen Besucher auf die Webseite. Die organische Reichweite (über die Google- Suche) von Plutos stieg innerhalb der ersten 4 Monate nach dem Launch der neuen Webseite von 230 Sitzungen im September 2020 auf 1.800 Sitzungen im Januar 2021. Das entspricht einer Steigerung des Website-Traffics von 680% innerhalb der ersten 4 Monate. Aus dem gewachsenen Traffic werden jeden Monat eine zweistellige Anzahl an MQLs generiert. Die Plutos Vermögensverwaltung AG ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen der ersten 6 Monate.

Case Study kostenlos herunterladen

Beratungsgespräch

Wir legen Wert auf individuelle Betreuung und nehmen uns gern die Zeit, gemeinsam über Dein Projekt zu sprechen. Trage einfach Name und Mailadresse ein und beschreibe uns Deine Herausforderung in ein paar kurzen Sätzen. Wir werden uns innerhalb der nächsten 24 Stunden bei Dir melden.