Digitale Kommandozentrale: Maximale Vertriebseffizienz für B2B-Unternehmen

Erfahre, was die Vertriebssysteme der Marktführer gemeinsam haben und wie sie immer weiter wachsen können, ohne den Überblick über ihre Prozesse & Abläufe zu verlieren.

300+ B2B-Unternehmen sind bereits zur Digitalen Kommandozentrale gewechselt

Kundenstimmen Testimonials CIXON im Überblick

2 Stunden täglich

Können sich deine Vertriebler täglich sparen

Bis zu 10%

höhere Abschlussquoten nach der Implementierung der Digitalen Kommandozentrale

20% weniger

Mitarbeiter und Systemkosten, durch Automatisierungen und glasklare Abläufe

Kennst du diese Probleme?

Chaos im Vertrieb 🤯

Du verschwendest Zeit durch manuelles protokollieren von Terminen, der aufwendigen Nacharbeit von Terminen oder Messen.

Kein Sales-Controlling und fehlende Daten 📊

Es gibt keine zentralen Vertriebs-Ziele und keine Prognose-Bereichte. Jeder im Vertrieb sammelt Daten an anderen Stellen und es fehlt an klaren Analytics und Auswertung über alle Vertriebsdaten hinweg.

Keine Übersicht über Prozesse & Abläufe ⛓️

Es gibt keine klaren Vorgaben, die zeigen wie Schritt für Schritt zu einem Geschäftsabschluss gearbeitet wird. Mitarbeiter bauen Prozesse, die nicht genutzt werden und die To-Do Liste wird immer länger.

Verschwendetes Marketingpotential 🫗

Viele Interessenten und Kontakte bleiben unberühert in Excel-Tabellen oder verschiedenen Programmen.

Zu hohe Mitarbeiter- oder Softwarekosten 💸

Es gibt viel Overhead in der Verwaltung, um die unterschiedlichen Programme und Listen-Pflege zu bezahlen. Jedes Tool als Insellösung kostet eigene Lizenz-Gebühren.

Kennst du diese Probleme:

Chaos im Vertrieb

Du verschwendest Zeit durch manuelles protokollieren von Terminen, der aufwendigen Nacharbeit von Terminen oder Messen.

Kein Sales-Controlling und fehlende Daten

Es gibt keine zentralen Vertriebs-Ziele und keine Prognose-Bereichte. Jeder im Vertrieb sammelt Daten an anderen Stellen und es fehlt an klaren Analytics und Auswertung über alle Vertriebsdaten hinweg.

Keine Übersicht über Prozesse & Abläufe

Es gibt keine klaren Vorgaben, die zeigen wie Schritt für Schritt zu einem Geschäftsabschluss gearbeitet wird. Mitarbeiter bauen Prozesse, die nicht genutzt werden und die To-Do Liste wird immer länger.

Verschwendetes Marketingpotential

Viele Interessenten und Kontakte bleiben unberühert in Excel-Tabellen oder verschiedenen Programmen.

Zu hohe Mitarbeiter- oder Softwarekosten

Es gibt viel Overhead in der Verwaltung, um die unterschiedlichen Programme und Listen-Pflege zu bezahlen. Jedes Tool als Insellösung kostet eigene Lizenz-Gebühren.

Die Lösung: Ein modernes CRM-System kombiniert mit Cloud-Telefonie!

So können wir dir und deinem Unternehmen helfen!

Flüssige Prozesse in einem modernen CRM-System

Wir richten HubSpot als zentrales und modernes CRM-System in Deinem Unternehmen ein.

Dadurch erhältst Du ein zentrales System für alle Kundendaten. Eine All-In-One Plattform für den Vertriebsprozess vom Erstgespräch bis zum Vertragsabschluss.

Hier werden manuelle Abläufe wie Follow-Ups, Lead-Scoring und Lead-Routing endlich automatisiert.

Mehr Vertriebs-Performance durch Cloud-Telefonie

Indem wir die innovative Cloud-Telefonanlage Aircall einsetzen, kann der Telefonprozess optimiert und zeitraubende Aufgaben automatisieren werden.

Der Power-Dialer hilft zusätzlich, um noch mehr Deals abzuschließen.

Gleichzeitig wird die Performance aktiv gemessen, um weiterhin Schwachstellen zu optimieren.

Volle Übersicht über alle Marketing- und Vertriebskanäle

Mit kontinuierlicher Überwachung und Verbesserung sorgen wir dafür, dass deine Vertriebsprozesse effizienter und erfolgreicher werden.

Ein einheitliches modernes CRM-System sammelt alle Daten, wir werten sie aus.

So weißt du jederzeit, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss, um weiter gesund zu wachsen.

300+ CRM Implementierungen in den letzten 2 Jahren!

Verabschiede dich jetzt endlich von nicht nachvollziehbaren Telefonanrufen, Papierbergen weil alles hinten herunterfällt und unorganisierten Kundendaten!

Jetzt CRM-System implementieren und bessere Ergebnisse in Marketing & Vertrieb erzielen
#digitalekommandozentrale

Bewertungen - Was unsere Kunden sagen

5 Monate lange sehr erfolgreiche Zusammenarbeit

5 Monate lang hat Cixon unser Online Marketing inklusive Webseite komplett umgekrempelt und den Grundstein für eine erfolgreiche Leadgenerierung gesetzt. Wir werden nun die Zusammenarbeit verlängern und hoffen dies über die nächsten Jahre fortzusetzen. Schwerpunkte waren Kundenavatar und Kundenreise erörtern und festlegen, HubSpot implementieren und "beibringen", Social Media Einrichtung, Erstellung Content-Plan und Redaktions-Plan, Content-Erstellung, Podcast-Launch, Redesign Website & HubSpot E-Mail-Marketing, Traffic & Lead Generierung: Optimierung Blogartikel, Newsletter Opt-In & Pop-Up Formulare, Erstellung Landing-Pages & Google Ads Kampagnen etc. Wir freuen uns diese erfolgreiche Zusammenarbeit auf Augenhöhe weiterzuführen und bedanken uns für die letzten Monate.
Kai Heinrich
Plutos Vermögensverwaltung AG

Die Jungs und Mädels sind fit!!

100% empfehlenswert! Wir haben gemeinsam mit CIXON das Onboarding für unser Marketing, CRM & Servicetool gemacht. Die Zusammenarbeit war super unkompliziert und hat sehr viel Spaß gemacht. Stefan ist ein sehr guter Zuhörer und konnte direkt verstehen, was wir für Anliegen haben. Mit einem freudigen Auge, weil wir nun optimal geonboardet sind und einem traurigen Auge, weil wir nun nur noch 1 mal im Monat Kontakt mit CIXON und Stefan haben werden, schreibe ich diese Zeilen.
Nuri Jusupow
zenfulfillment GmbH

Stetige Soforthilfe und tolle Inputs während dem Onboarding

Dank David und seiner unwahrscheinlich guten Response-Time waren wir in der Lage so gut wie alle unsere HubSpot-Implementierungsprobleme innerhalb kürzester Zeit zu klären und Lösungen zu finden. Lediglich ein kleiner Verbesserungsvorschlag von meiner Seite: Vor dem Start des Onboardings noch detaillierter auf den konkreten Use-Case des Unternehmens eingehen. Dadurch ist gewährleistet, dass man direkt von Anfang an in der Zielsetzung des jeweiligen Unternehmens mit Blick auf die Nutzung von HubSpot noch besser unterstützen kann.
Simon Reiter
Econos GmbH

Exzellentes Onboarding für Marketing und Vertrieb

Gemeinsam mit David von CIXON haben wir unsere HubSpot Marketing Automation jetzt auf die nächste Stufe gehoben und Sales Hub integriert. Unser bisheriges CRM wird nun durch Sales Hub abgelöst, so dass Marketing & Vertrieb optimal zusammenarbeiten können. In unseren gemeinsamen Onboarding-Sessions hat uns David immer wieder mit kreativen Lösungen begeistert und uns die komplette Bandbreite, die uns HubSpot bietet, eindrucksvoll aufgezeigt. Neben seinem großen technischen Know How konnten wir auch stark von seinem Marketing- und Vertriebs-Wissen profitieren. Wir werden weiterhin eng mit den Profis von CIXON zusammenarbeiten und können den HubSpot-Onobarding-Prozess nur empfehlen!
Stefanie Schwaighofer
United Domains AG

Bereit für die Zukunft des Vertriebs?

Teste Aircall und CIXON jetzt kostenlos und entdecke, wie du dein Unternehmen durch ein modernes CRM-System auf Erfolgskurs bringst!

FAQ

Was ist eine digitale Kommandozentrale?

Unter einer digitalen Kommandozentrale verstehen wir HubSpot als modernes CRM-System in Kombination mit der cloudbasierten Aircall Telefonanlage, um alle Kontaktpunkte mit Interessenten und Kunden automatisch in einem System zu erfassen.

Sobald die Daten in HubSpot zentral erfasst werden, können wir:

  • Mithilfe von E-Mail- oder WhatsApp-Automatisierungen direkt aus HubSpot heraus Kontakte qualifizieren
  • Lead-Scoring einrichten und Kontakte intelligent für den Vertrieb vorbereiten
  • Kundenzufriedenheit durch smarte Umfragen messen
  • und vieles mehr!

Eine echte digitale Kommandozentrale eben.

Was ist das HubSpot CRM?

HubSpot CRM (Customer Relationship Management) ist eine umfassende Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Kundenbeziehungen zu verwalten und zu verbessern. Es bietet eine Reihe von Tools und Funktionen, die auf verschiedene Aspekte der Kundeninteraktion und des Geschäftswachstums abzielen. Hier sind einige Schlüsselmerkmale und Funktionen des HubSpot CRM:

  1. Kontakt- und Lead-Management: HubSpot CRM ermöglicht es Benutzern, Kontaktdaten zu speichern, zu organisieren und zu verwalten. Sie können leicht Leads verfolgen und ihre Interaktionen mit Ihrem Unternehmen überwachen.

  2. Verkaufspipeline-Management: Die Plattform bietet Tools zur Visualisierung und Verwaltung Ihrer Verkaufspipeline. Sie können sehen, wo sich Deals in Ihrem Verkaufsprozess befinden und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

  3. Marketing-Automatisierung: HubSpot bietet Funktionen zur Automatisierung von Marketingkampagnen, einschließlich E-Mail-Marketing, Social-Media-Management und Content-Erstellung.

  4. Kundenservice-Tools: Die Plattform beinhaltet auch Tools für den Kundenservice, wie Ticketing-Systeme und Live-Chat-Funktionen, um effiziente Kundenbetreuung zu gewährleisten.

  5. Analytik und Berichterstattung: HubSpot CRM bietet detaillierte Analysen und Berichte, die Einblicke in Verkaufsaktivitäten, Marketingkampagnen und Kundenservice-Effizienz bieten.

  6. Integrationen: Das CRM lässt sich in eine Vielzahl anderer Tools und Plattformen integrieren, was die Anpassung an spezifische Geschäftsanforderungen erleichtert.

  7. Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit: HubSpot ist bekannt für seine benutzerfreundliche Oberfläche, die es auch Nicht-Technikern ermöglicht, die Plattform effektiv zu nutzen.

Was ist Aircall?

Aircall ist eine fortschrittliche Telefonlösung, die deinen Telefon-Alltag digitalisiert. Mit Aircall behältst du alle Kundendaten und Anrufhistorien im Blick – egal ob auf deinem Smartphone oder Rechner.

Hier sind einige Schlüsselmerkmale und Funktionen von Aircall:

  1. Virtuelles Callcenter: Aircall ermöglicht es Unternehmen, ein virtuelles Callcenter einzurichten, das keine traditionelle Telefonanlagen-Hardware benötigt. Alles funktioniert über das Internet.

  2. Einfache Einrichtung und Verwaltung: Aircall zeichnet sich durch seine einfache Einrichtung und Bedienung aus. Unternehmen können schnell Telefonnummern in mehreren Ländern einrichten und Verwaltungsaufgaben wie das Hinzufügen von Agenten oder das Ändern von Anrufleitungen einfach handhaben.

  3. Integration mit anderen Tools: Eines der Hauptmerkmale von Aircall ist seine Fähigkeit, sich nahtlos in andere Business-Tools zu integrieren, wie CRM-Systeme (z. B. HubSpot, Salesforce), Helpdesk-Lösungen und verschiedene Kommunikations- und Produktivitätswerkzeuge.

  4. Anrufmanagement-Funktionen: Aircall bietet eine Reihe von Funktionen für das Anrufmanagement, darunter Anrufaufzeichnung, IVR (Interactive Voice Response), Anrufweiterleitung und -verteilung sowie Echtzeit-Analytik und Berichterstattung.

  5. Kollaborationsfunktionen: Das System ermöglicht Teamkollaborationen mit Funktionen wie geteilten Anrufprotokollen, Kommentaren und Zuweisung von Anrufen an Teammitglieder.

Warum soll ich die digitale Kommandozentrale mit CIXON bauen?

CIXON ist der ideale Implementierungspartner für dein HubSpot CRM, denn mit 150+ HubSpot-Implementierungen bringen wir umfangreiche Expertise und Erfahrung in der Implementierung und Anpassung von HubSpot CRM-Systemen mit.

Mit CIXON sicherst Du dir Zugang zu folgenden Vorteilen bei der CRM-Implementierung:

  • Effiziente und schnelle Implementierung: Schneller Einsatz des CRM-Systems, um umgehend von den Vorteilen zu profitieren.
  • Maßgeschneiderte Schulungen und Support: Individuelle Schulung und Unterstützung für dein Team, um eine effektive Nutzung des CRM-Systems zu gewährleisten.
  • Nahtlose Integration in bestehende Systeme: Anpassung von HubSpot CRM für eine reibungslose Integration in deine aktuellen Geschäftssysteme.
  • Angepasste Lösungen und Erweiterungen: Entwicklung von spezifischen Lösungen, die genau auf deine geschäftlichen Anforderungen abgestimmt sind.
  • Langfristige Partnerschaft: Kontinuierliche Unterstützung, Wartung und Beratung, um das CRM-System an das Wachstum und die Entwicklung deines Unternehmens anzupassen.
  • Strategische Beratung: Nicht nur technische Implementierung, sondern auch strategische Beratung zur Unterstützung deiner Geschäftsziele und zur Steigerung der Effizienz und des Kundenengagements.
  • Fokus auf deinen Erfolg: Engagement für den Erfolg deines Unternehmens mit einem maßgeschneiderten HubSpot CRM.
Wie kann CIXON meine Vertriebsprozesse verbessern?

CIXON ist eine führende Marketing Agentur, die auf digitale Automatisierung spezialisiert ist. Durch maßgeschneiderte Vertriebslösungen und den Einsatz innovativer Tools wie Aircall, steigern wir deine Effizienz und Abschlussquoten.

Wie kann ich am besten ein Gefühl für die Lösung bekommen?

Um die Leistungsfähigkeit von Aircall und CIXON live zu erleben, kannst du ganz einfach das oben aufgeführte Video-Formular ausfüllen und wir senden Dir die passenden Inhalte zu. Kostenlos und unverbindlich!

Was unterscheidet CIXON von anderen Agenturen?

CIXON unterscheidet sich von anderen Agenturen dadurch, dass es sich auf die Implementierung und Optimierung von HubSpot-Lösungen spezialisiert hat. Es bietet auch Schulungen und Workshops an, um Unternehmen dabei zu helfen, das volle Potenzial der HubSpot-Plattform auszuschöpfen.

Die Arbeit mit einem HubSpot Partner Agentur kann sinnvoll sein, da diese Agenturen über spezialisierte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der HubSpot-Plattform verfügen und Sie bei der Erreichung Ihrer Geschäftsziele unterstützen können. Sie können Ihnen auch bei der Optimierung Ihrer Marketing-, Vertriebs- und Service-Prozesse helfen.

Jetzt Erstgespräch zur Digitalen Kommandozentrale vereinbaren

Finde noch heute den passenden Termin für ein kostenloses Erstgespräch zur Digitalen Kommandozentrale.
 
Im Gespräch sprechen wir über:
 
  1. Die aktuelle Situation in eurem Unternehmen
  2. Wie eine CRM Implementierung bei euch aussehen könnte.
  3. Welche Dinge es zu beachten gibt und wie eine potentielle Timeline aussehen kann.

Mit Sitz in Potsdam im gesamten DACH-Raum tätig

CIXON GmbH

Yorckstr. 18
14467 Potsdam
Deutschland