HubSpot Onboarding

Als neuer HubSpot Nutzer die PS dieses mächtigen Tools auf die Straße bringen. Gemeinsam richten wir das Tool ein und starten die ersten Kampagnen zur Skalierung. Mit zusätzlichem Added Value in der Entwicklung der Inbound Marketing Strategie.

HubSpot Onboarding - HubSpot Platinum Partner

Du bist neuer HubSpot User und bist überwältigt vom Umfang der Software?

Gerade in den ersten Wochen kommt es darauf an intern die richtigen Prozesse zu finden, um HubSpot zu verstehen und gleichzeitig schnellstmöglich die ersten Kampagnen zu starten, die neuen Umsatz generieren. Schon hier entscheidet sich, ob Du HubSpot gewinnbringend für Dein Unternehmen einsetzen kannst oder nicht.

Wir zeigen Dir im HubSpot Onboarding wie Du in Deinem Unternehmen schnellstmöglich HubSpot Kompetenz aufbaust und das Tool einsatzbereit machst. Außerdem legen wir noch im Onboarding die Grundlagen für Deine Inbound-Marketing Strategie mithilfe von Werkzeugen wie Content-Marketing, SEO, Social Media Marketing, Kontaktsegmentierung, Lead Nurturing und mehr…

HubSpot Onboarding - CIXON Corporate Identity X

Wer sind wir und warum können wir Dir helfen?

Als HubSpot Partner-Agentur hat man Zugriff auf weite Teile des HubSpot Ökosystems. Partner-Manager, HubSpot Academy, HubSpot Community, Knowledge Base und so weiter. Hinzu kommt, dass in vielen Branchen im DACH-Raum weder HubSpot noch das Thema Inbound-Marketing besonders gut bekannt sind. Womit startet man also zuerst? Wie stellt man sich intern auf, um HubSpot effizient zu nutzen? Auf welche Inhalte konzentriert man sich? Im HubSpot Onboarding geht es darum, alles in einen geordneten Prozess und die PS schnellstmöglich auf die Straße zu bringen.

Wie sieht unser HubSpot Onboarding Prozess aus?

Schritt 1

Account und Tech-Setup

  • Branding-Einrichtung
  • Domain-Verknüpfung (E-Mail-Domain, Brand-Domain)
  • Tracking-Code & Cookie Banner – DSGVO Einstellungen
  • E-Mail-Versanddomains
  • Einrichtung Abonnementtypen
  • DOI Prozess
  • Kundensegmente in Listen darstellen
  • Kontakt-Import
  • Integrationen

Schritt 1

Schritt 2

Leads einsammeln und konvertieren

  • Hubspot Eigenschaften hinterlegen
  • Personas hinterlegen
  • Formulare erstellen wie bspw. Newsletter Formular, Kontaktformular, Lead-Gen-Formulare
  • Pop-Up Formulare erstellen
  • Listen-Segmentierung
  • Newsletter & E-Mail Marketing
  • CTAs

Schritt 2

Schritt 3

Mit Kontakten interagieren und diese qualifizieren

  • Die Website als Wachstums-Maschine
  • Growth-Driven Webdesign
  • Workflows erstellen
  • Interne Automatisierungen
  • Externe Automatisierte Kampagnen
  • Listenbasierte Pop-Ups und CTAs

Schritt 3

Schritt 4

Deine Wachstumsstrategie

  • Zielgruppen Analyse
  • Content Planung
  • Lead-Magneten und Conversion-Punkte planen
  • Wie gezieltes Content-Marketing der stärkste Wachstumstreiber Deiner Agentur werden kann
  • Welche Vertriebskanäle besonders für HubSpot-Partner Agenturen interessant sind
  • Wie Du Dein Produkt- und Serviceangebot rund um die HubSpot-Plattform erfolgreich aufsetzt

Schritt 4

HubSpot Onboarding - Jetzt ersten Termin vereinbaren

Du bist überzeugt? Fülle das Formular aus und wir sprechen die Aktivitäten vorher noch mal gemeinsam ab: