HubSpot Partner Crash Kurs

Als neuer HubSpot Partner direkt auf die Überholspur ohne Frustration und work-overload. Von Partner zu Partner.

Du bist neuer HubSpot Agentur-Partner und kommst nicht so richtig in Gang?

Gerade in den ersten Wochen kommt es darauf an intern die richtigen Prozesse zu finden, um HubSpot zu verstehen und gleichzeitig für Kunden anzubieten. Schon hier entscheidet sich, ob Deine Agentur als HubSpot Partner erfolgreich wird oder für immer nur mitschwimmt.

Wir zeigen Dir im HubSpot Partner Onboarding wie Du in Deinem Unternehmen schnellstmöglich HubSpot Kompetenz aufbaust, die Software für Kunden einrichten und nutzen kannst und wie Du das HubSpot Ökosystem nutzen kannst, um schneller neue HubSpot-Kunden zu gewinnen.

HubSpot Onboarding - CIXON Corporate Identity X

Wer sind wir und warum können wir Dir helfen?

Wir sind im März 2020 als HubSpot Partneragentur gestartet und wurden 9 Monate später als Gold-Partner ausgezeichnet. Wiederum 4 Monate später wurden wir im April 2021 als HubSpot Platinum Partner ausgezeichnet. Zu Beginn der HubSpot Partnerschaft kannten wir weder die Software besonders gut, noch hatten wir Kontakt zu anderen Partner-Agenturen. Schnell haben wir gemerkt, dass es ein unglaublicher work-overload ist intern HubSpot Kompetenzen aufzubauen und gleichzeitig eine Vertriebs-Strategie zu entwickeln, welche HubSpot als Software beinhaltet. Und alles parallel zum operativen Projektmanagement.

Als HubSpot Agentur Partner hat man Zugriff auf weite Teile des HubSpot Ökosystems. Partner-Manager, HubSpot Academy, HubSpot Community, Knowledge Base und so weiter. Hinzu kommt, dass in vielen Branchen im DACH-Raum weder HubSpot noch das Thema Inbound-Marketing besonders gut bekannt sind. Womit startet man also zuerst? Wie stellt man sich intern auf, um HubSpot effizient zu nutzen? Auf welche Inhalte konzentriert man sich? Im HubSpot Partner Onboarding vermitteln wir Dir einen Prozess, der . Von Partner-Agentur zu Partner-Agentur.

Wie sieht der HubSpot Partner Crash Kurs aus?

Schritt 1

Die technischen und strategischen Grundlagen

  • Welche Workflows und HubSpot Einstellungen machen speziell für Partner-Agenturen Sinn?
  • Die Rolle von LinkedIn und Deinem Partnerverzeichnis-Profil
  • Warum ein guter Onboarding-Prozess für neue Kunden essentiell für Deinen Erfolg als HubSpot-Partner ist (besonders als HubSpot Workflow!)

Schritt 1

Schritt 2

Das HubSpot Ökosystem

  • Welche Rolle können Deine Partner-Manager in der täglichen Zusammenarbeit spielen?
  • Wie Du die HubSpot-Academy nutzen kannst, um schneller voranzukommen
  • Warum die HubSpot Community und Knowledge Base für neue Partner besonders interessant sind

Schritt 2

Schritt 3

Dein Agentur-USP

  • Warum Deine Agenturausrichtung entscheidend ist für den Erfolg als Partner-Agentur
  • Welche Best-Practises gibt es zur optimalen Platzierung als HubSpot-Agentur im DACH-Raum
  • Schritt-für-Schritt Leitfaden zur Herausstellung Deines HubSpot-Agentur USPs
  • Die HubSpot Battle-Card als Dein HubSpot-internes Aushängeschild

Schritt 3

Schritt 4

Deine Wachstumsstrategie

  • Wie gezieltes Content-Marketing der stärkste Wachstumstreiber Deiner Agentur werden kann
  • Welche Vertriebskanäle besonders für HubSpot-Partner Agenturen interessant sind
  • Wie Du Dein Produkt- und Serviceangebot rund um die HubSpot-Plattform erfolgreich aufsetzt

Schritt 4

HubSpot Partner Onboarding - Jetzt ersten Termin vereinbaren

Du bist überzeugt? Fülle das Formular aus und wir sprechen die Aktivitäten vorher noch mal gemeinsam ab: