Jedes traditionsreiche Unternehmen hat im Laufe der Jahre eigene Wege entwickelt, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen und diese für sich zu begeistern. Die digitale Welt hat die Anzahl an Möglichkeiten vervielfacht. Wie schafft man es sein Unternehmen auf die digitale Spur zu bringen und sichtbar für die Zielgruppe zu werden?
Die Menschen sind abgestumpft gegen laute Werbebotschaften und wollen selbst entscheiden welche Dienstleistungen und Produkte sie nutzen wollen. Das Unternehmen, das dabei die transparentesten Antworten und die größte Hilfe liefern kann, tritt ins Sichtfeld und dem vertraut man sein Geld an.
Wie kann es sein, dass neu gegründete Unternehmen über digitale Kanäle mehr Besucher und Nachfrage generieren als etablierte Unternehmen mit Tradition?
Anstatt die Menschen durch Outbound Marketing in ihrem Alltag zu stören, bietet man Möglichkeiten, sie durch Google, Blogs, Artikel oder soziale Medien “anzuziehen”, und zwar kostenlos.
Die 3 Kompenenten für erfolgreiches Inbound-Marketing
Alle Anwendungen zusammenzuführen ist eine Herkulesaufgabe, die neben Marketing Ressourcen auch eine Vielzahl von IT-Mitarbeitern in Anspruch nehmen würde.
Die Antwort: Eine wachstumsorientierte Website
und HubSpot als All-In-One Plattform.