GO INBOUND - Der Inbound-Marketing Podcast

Core Web Vitals: Neue Ära von Google-Rankingfaktoren | Episode 13

Google geht mit den neuen Rankingfaktoren – den „Core Web Vitals“ – den nächsten Schritt in Richtung User-Zentrierung in den Suchergebnissen.

„Largest Contentful Paint“, „First Input Delay“ und „Cumulative Layout Shift“ sollen in Zukunft Webmastern und dem Google-Crawler dabei helfen, die Nutzererfahrung einer Website besser messbar zu machen.

Was hinter den 3 neuen Faktoren steckt, welchen Effekt sie auf die Suchergebnisse haben werden, wie Du sie messen kannst und wann sie in den Suchalgorithmus einfließen werden, das erfährst Du in dieser Folge. Jetzt anhören:

Themen-Cluster Strategie erstellen für erfolgreiches Content-Marketing | Episode 12

Du möchtest mit Content-Marketing starten, um Reichweite zu bekommen und Besucher auf Deine Website zu ziehen und fragst Dich, wie Du die passenden Themen findest und daraus sinnvoll und planbar Inhalte erstellst?

Die Antwort: Eine Content-Marketing Strategie.

Und eine solche ist die Themen-Cluster Strategie. Erfahre in dieser Episode, wie Du eine Themen-Cluster Strategie erstellen kannst, warum das wichtig ist und was Du dabei beachten solltest. Jetzt reinhören:

Kundenreise definieren: Der rote Faden für Deine Besucher! | Episode 11

Welche Inhalte solltest Du beim Inbound-Marketing erstellen? Ebooks, Whitepaper, Social-Media, Blogartikel, Videos, Case-Studies, oder alles gleichzeitig? Die Auswahl ist groß.

Das Werkzeug, das Dir am besten bei der Content-Planung hilft, ist die Kundenreise. Wenn Du Deine Kundenreise definierst, dann weißt Du anschließend ganz genau, welche Inhalte für welchen Besucher an welchem Punkt gerade gebraucht werden.

Die Kundenreise setzt sich aus 3 Phasen zusammen und welche das sind, wie Du Schritt-für-Schritt Deine Kundenreise erstellst und einen Geheimtipp erfährst Du in dieser Episode. Jetzt reinhören:

Kundenavatar erstellen: So findet jeder Topf den passenden Deckel! | Episode 10

Du willst mit Inbound-Marketing starten aber fragst Dich, welche Inhalte Du produzieren sollst und was überhaupt für Leser interessant sein könnte?

Dann wird Dir die Erstellung eines Kundenavatars viel Ärger und Zeit ersparen. Denn Dein Kundenavatar ist die Person, für die Du alle Deine Inhalte schreibst und der im Idealfall Deine komplette Kundenreise durchläuft.

Unternehmen, die ihren Kundenavatar erstellen, haben viel mehr Erfolg beim Abschluss der richtigen Kunden und keine Probleme bei der Content-Produktion.
In dieser Folge erfährst Du, wer Dir bei der Erstellung Deines Kundenavatars behilflich sein kann, wie Du Deinen Kundenavatar erstellst und auch wofür ein negativer Kundenavatar gut sein kann.

Jetzt reinhören:

Die 3 großen Bereiche für erfolgreiches Inbound-Marketing! | Episode 9

Du fragst Dich, wie Du Inbound-Marketing Schritt für Schritt in Deinem Unternehmen etablieren kannst? Dann ist diese Episode genau die Richtige für Dich!

Hier erfährst Du die 3 großen Bereiche für erfolgreiches Inbound-Marketing und wie Du sie am besten umsetzen kannst. Jetzt reinhören:

PageSpeed Optimierung: Deine Website sollte ein Ferrari sein, kein Fiat! | Episode 8

Du hast das Gefühl, dass Deine Unternehmens-Website zu langsam lädt? Und das Buzzword „PageSpeed Optimierung“ kennst Du aus Social Media Beiträgen, Büchern oder Seminaren, bei denen es immer wieder angesprochen wird wenn es um gute Positionen bei Google oder die Verbesserung der „User Experience“ geht?

Nun hast Du aber keine Ahnung wo Du bei der Optimierung der Seitenladezeit anfangen sollst und keine Lust ewig Zeit durch Trial-und-Error zu verschwenden?

Dann ist diese Anleitung zur PageSpeed Optimierung genau das Richtige für Dich. Und wenn Du lieber liest, dann empfehlen wir Dir unseren Artikel zum Thema PageSpeed Optimierung. Jetzt reinhören:

Marketing & Sales zusammenbringen und fit für Inbound machen - Interview mit Lanny Heiz | Episode 7

In den meisten Unternehmen ist es üblich, dass Marketing und Vertrieb getrennt voneinander arbeiten und nichts miteinander zu tun haben wollen. Ist das auch in Deinem Unternehmen der Fall?
Damit Du mit der Inbound-Methodik erfolgreich neue Kunden gewinnst, ist eine fließende Übergabe von der Marketing- in die Vertriebsabteilung wichtig. Wie das funktioniert, das weiß Lanny Heiz. Er hat bereits etlichen Konzernen, Start-Ups und Scale-Ups dabei geholfen, Marketing und Vertrieb zusammenzubringen. Jetzt anhören:

Leads generieren durch Automatisierung und KI - Interview mit Tim Cortinovis | Episode 6

Tim Cortinovis ist einer der Top-Keynote Speaker zu Digitalisierung, Automatisierung und KI im Vertrieb. Er zeigt Unternehmen, wie sie den technologischen Wandel in ihrer Vertriebseinheit integrieren können und wie digitaler Vertrieb zeitgemäß funktioniert. Du willst state of the art Vertrieb für Dein Unternehmen einsetzen. Dann ist diese Interview-Folge genau das Richtige für Dich! Jetzt reinhören:

Inbound-Marketing: So startest Du richtig! - Interview mit Anne Becker | Episode 5

Wie startest Du mit Inbound-Marketing für Dein Unternehmen? Welche Schritte sind entscheidend und was gilt es zu beachten? Anne Becker hat jahrelange Erfahrung im Customer-Success und Onboarding und beantwortet diese Fragen Tag für Tag mit neuen Unternehmen. Im Interview teilt sie ihre besten Tipps und Erfahrungen mit Dir. Jetzt reinhören:

Die Inbound-Methodik: Alles dreht sich um Deine Kunden! - Interview mit Leslie Boadum | Episode 4

Wie kann ich Inbound-Marketing gewinnbringend für mein Unternehmen einsetzen? Wenn Du Dir diese Frage stellst, dann ist diese Interview-Folge zur Inbound-Methodik genau das Richtige für Dich. Jetzt reinhören:

Inbound Leads: Der moderne Weg der Neukundengewinnung - Interview mit Daniele Delle Donne | Episode 3

Ist Inbound-Sales für moderne Unternehmen einfacher und entspannter als klassische Kaltakquise? Und wie schaffe ich es für mein Unternehmen Inbound-Leads zu generieren? Um diese Fragen zu beantworten, habe ich den Inbound-Sales Experten Daniele Delle Donne zu Gast. Jetzt reinhören:

Was ist Inbound-Marketing? | Episode 2

Willst Du wissen, was sich hinter dem Begriff Inbound-Marketing verbirgt? In dieser Folge erfährst Du, was Inbound-Marketing eigentlich ist. Und worin die Chancen für Dein Unternehmen im Vergleich zum altmodischen Marketing liegen. Wenn Du lieber lesen möchtest, dann empfehlen wir Dir unseren Artikel zum Thema Was ist Inbound Marketing. Jetzt reinhören:

Scroll to Top