Zu Content springen
Wiederkehrende Umsätze mit HubSpot: Das neue Abonnement-Objekt im Commerce Hub! | Subscription-Management, MRR, Retainer | Ep. #047

Wiederkehrende Umsätze mit HubSpot: Das neue Abonnement-Objekt im Commerce Hub! | Subscription-Management, MRR, Retainer | Ep. #047

CIXON Boosts Your Business - Der CRM-Podcast
2025-06-1729 min
Episode wiedergeben
In dieser Folge sprechen Stefan und Dominik über eines der spannendsten neuen Features in HubSpot: das native Abonnement-Objekt. Was lange gefehlt hat, ist jetzt endlich da – Subscription Management direkt in HubSpot, inklusive MRR-/ARR-Tracking, Renewal-Management und vollständiger Integration in CRM, Workflows und Reports. 💡 Was Du in dieser Folge lernst: - Seit wann es das Subscription / Abonnement-Objekt in HubSpot gibt – und warum es viele noch nicht kennen - Wie Du damit wiederkehrende Umsätze (MRR, ARR) endlich sauber im CRM abbildest - Die Unterschiede zwischen Custom Object vs. nativem Objekt – und was jetzt wirklich besser ist - Wie Du das Objekt mit Stripe aktivierst (auch ohne Stripe-Zahlung!) - Welche Berichte & Workflows möglich sind – z. B. für Renewals, Churn Prevention, Up- und Cross-Selling - Für wen das Objekt besonders spannend ist: SaaS, Agenturen, Wartungsverträge, Coaching & mehr 🔗 Kapitelmarken 00:00 Einführung in das Thema Abonnement-Objekt 06:55 Das Subscription Object in HubSpot 13:12 Integration und Nutzung des Subscription Objects 19:03 Reporting und Analytics im Subscription Management 25:29 Vergleich zwischen Custom Object und Subscription Object 🚀 Praxisbeispiel Stefan teilt ein aktuelles Projekt mit einer SaaS-Firma aus München, bei der ein Proof of Concept den Vergleich zwischen Custom Object und dem neuen nativen Objekt durchgespielt hat – mit überraschend klarer Entscheidung! 📊 Reporting, Automation & Co. Am Ende geht’s noch tief in die Möglichkeiten: - Standard-Reports für MRR/ARR - Trigger für automatische E-Mails bei Kündigungsfristen - Upsell- & Cross-Sell-Strecken - Custom Reports mit benutzerdefinierten Properties 📌 Jetzt reinhören & abonnieren Du willst wissen, ob sich das neue Subscription-Objekt für Deine Use Cases lohnt? Dann ist diese Folge Pflicht. 👉 Buche Dir hier direkt einen Beratungstermin mit CIXON: https://cixon.de/termin Keywords: Abonnement, Subscription Object, HubSpot, CRM, SaaS, Reporting, Analytics, Integration, Custom Object, Sales, Marketing