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    CRM Implementierung: Häufige Fehler und wie du sie vermeidest

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    Zuletzt aktualisiert: 5.08.2024

    In dieser Folge des CIXON Boosts Your Business CRM Podcasts sprechen Dominik und Stefan über die häufigsten Fehler bei der CRM-Implementierung und wie man sie vermeiden kann.

    Wichtige Themen sind unzureichende Datenmigration und fehlende technische Expertise als häufige Fehlerquellen. Wir empfehlen, alle Abteilungen von Anfang an einzubeziehen und ein ganzheitliches Unternehmensdenken zu entwickeln.

    Wir erklären den Unterschied zwischen Onboarding und Implementierungsprojekten und betonen die Bedeutung der Entscheidung zwischen Inhouse-Implementierung und Onboarding mit einem Partner. Realistische Erwartungen und eine sorgfältige Partnerauswahl sind entscheidend. Außerdem wird die Wichtigkeit des Change Managements hervorgehoben, das oft vernachlässigt wird, aber für den Erfolg unerlässlich ist. Abschließend besprechen wir typische Fehler im Projektmanagement, beim Rollout und im Umgang mit Daten und Datenschutz.

    Die HÄUFIGSTEN FEHLER bei der CRM-Implementierung & Wie man sie vermeidet | Ep. #007
    2024-07-15 
    Die HÄUFIGSTEN FEHLER bei der CRM-Implementierung & Wie man sie vermeidet | Ep. #007
    CIXON Boosts Your Business - Der CRM-Podcast rund um Marketing, Vertrieb & Kundenservice mit Dominik Enzler und Stefan Wendt
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    Was euch in dieser Folge erwartet:
    • Die Auswahl des richtigen CRM-Systems ist entscheidend für den Erfolg der Implementierung
    • Alle Abteilungen von Anfang an einzubeziehen und ganzheitliche denken
    • Die Datenmigration sollte sorgfältig geplant und durchgeführt werden, um Datenhygiene sicherzustellen
    • Es kann sinnvoll sein, mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der Erfahrung in CRM-Implementierungen hat
    • Onboarding und Implementierungsprojekte bieten unterschiedliche Leistungen und sollten entsprechend den Bedürfnissen des Unternehmens ausgewählt werden
    • Bei der Implementierung eines CRM-Systems ist es wichtig, realistische Erwartungen zu haben und den Partner sorgfältig auszuwählen.
    • Change Management ist entscheidend für den Erfolg der Einführung eines CRM-Systems.
    • Fehler im Projektmanagement, beim Rollout und im Umgang mit Daten und Datenschutz können zu Problemen führen.
    • Es ist ratsam, sich im Vorhinein Gedanken über den Umfang des Projekts und die benötigte Unterstützung von externen Partnern zu machen.
    Featured speakers:
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    Stefan Wendt
    CEO
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    Dominik Enzler
    Account Executive
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