HubSpot Audit im Überblick

Du möchtest wissen, wo du bereits glänzt und wo noch Luft nach oben ist? Wir fühlen deiner HubSpot Installation auf den Zahn und zeigen dir anschließend, wie du noch mehr rausholen kannst.

HubSpot ist die All-In-One-Lösung, wenn es um Inbound Marketing, Marketing-Automatisierung sowie Digitalisierung von Vertrieb und Service geht. Aufgrund der Funktionsvielfalt ist es völlig normal, dass Teilbereiche und Funktionen noch unerschlossen sind.

Als HubSpot Diamant Partner Agentur übernehmen wir nicht nur komplette Onboardings und Schulungen, sondern auditieren auch bestehende HubSpot Systeme.
1. Audit2. Maßnahmen­katalog 3. Auswertung

HubSpot Audit - Prozess

Wir räumen Dein HubSpot Portal auf und machen es wieder frisch und effizient.
Bereinigung inaktiver Kontakte, Unternehmensdatensätze aktualisieren, Workflows prüfen und Analytics-Berichte aktualisieren.

Audit

Wir nehmen Dein HubSpot Portal ganz genau unter die Lupe, natürlich alles im Rahmen der angebrachten Berechtigungen. Durch unser Audit-Template beachten wir dabei garantiert die wichtigsten Bereiche und Stellschrauben. Von der Datenqualität, laufende Integration, Datenleichen, Naming-Conventions bis hin zur Performance-Analyse von Blog, Landing-Pages, E-Mails, Formularen und mehr. Hier geht es ums große Ganze und die Nadel im Heuhaufen.

Maßnahmen­katalog

Die gesammelten Erkenntnisse dokumentieren wir in einem übersichtlichen Maßnahmenkatalog. Dieser wird später Dreh- und Angelpunkt eurer HubSpot Optimierungen sein. Du wirst ihn lieben!

Auswertung

In einem gemeinsamen Auswertungs-Gespräch gehen wir alle Punkte aus dem Maßnahmenkatalog durch. Und natürlich gibt es die Aufzeichnung gleich danach mit im Gesamtpaket. Falls ihr dann immer noch nicht genug habt, sind wir natürlich auch bei der HubSpot Implementierung gern ganz vorn mit dabei.

Warum überhaupt ein HubSpot Portal Audit durchführen?

Ordnung schaffen und dadurch Zeit sparen
Im Arbeitsalltag muss es manchmal schnell gehen. Über die Zeit hinweg sammeln sich dadurch jedoch häufig unsaubere Einträge im HubSpot Portal. Vereinzelt ist das kein großes Problem. Nach einiger Zeit jedoch wird das Portal unübersichtlich und immer schwieriger zu Unterscheiden, welche Daten überhaupt noch aussagekräftig sind.Das kostet Zeit, Geld und Nerven.

Keine unnötigen Kosten für inaktive Kontakte
Jeder HubSpot Marketing Kontakt kostet Dein Unternehmen Geld. Umso wichtiger, dass nur Kontakte bespielt werden, die auch wirklich Sales-Potential bieten. Wir analysieren alle CRM- und Marketing-Kontakte nach Aktivität und filtern alle Kontaktleichen in einer Liste heraus. Anschließend entscheidest Du, welche dieser Kontakte gelöscht werden.

Unübersichtliche HubSpot Portale werden wieder schlank
Wir übernehmen für Dich das HubSpot Portal Clean-Up und machen Dein Portal wieder schlank. So kannst Du Dich mit einem aufgeräumten Portal wieder auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren.

Das klingt spannend?
Dann lass’ uns unverbindlich sprechen:

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