Inbound Consulting im Überblick

Egal ob grundsätzliche Content-, Social Media- oder SEO-Strategie – CIXON hilft dabei, eine wasserdichte Inbound-Strategie zu entwickeln, die die Reichweite erhöht, Leads generiert und qualifizierte Leads zu begeisterten Kunden macht. Mit kreativen Ideen, einem ganzheitlichen Ansatz und modernster Technologie zeigen wir schon vor der Umsetzung, warum es eine gute Entscheidung war, sich für CIXON zu entscheiden.
Kunden­verständnis Content Distribution KonversionQualifizierung

Unser Inbound Consulting Prozess

Es kann schwierig sein, sich allein durch den digitalen Dschungel zu kämpfen, oder? Wir kennen das Problem, nicht wirklich zu wissen, wo man starten soll und haben dafür unser Inbound Consulting entwickelt. Inbound heißt, Kunden magisch anzuziehen. Gemeinsam erarbeiten wir in 5 Schritten ein für Sie maßgeschneidertes Konzept zur digitalen Lead-Generierung und implementieren dieses über die richtige Plattform.

Kunden­verständnis

Alle und jeden zu erreichen, ist in der digitalen Welt schier unmöglich. Es ist daher essentiell, die richtige Botschaft für die richtige Zielgruppe zu entwickeln. Wir geben Ihnen die Systeme an die Hand, um endlich Klarheit über Angebot und Ausrichtung zu bekommen. „Zur richtigen Zeit am richtigen Ort“ - hinter dieser Magie steckt ein System.

Content

Ohne Content kein Inbound. Die zentrale Komponente, für neue Kunden auf dem Silbertablett, sind wertvolle Inhalte. Und deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen einen Content-Plan, der auf jede Frage Ihrer Zielkunden eine Antwort liefert. Aber Achtung: Sie kennen Ihr Angebot am besten. Und deshalb liegt das Schreiben der Texte immer bei Ihnen.

Distribution

Gute Inhalte, ohne die richtige Auslieferung, sind schlechte Inhalte. Wir bringen Ihnen bei, wie Sie Inhalte suchmaschinen-optimiert veröffentlichen und auf Social Media richtig teilen. Damit unsichtbare Inhalte endlich der Vergangenheit angehören.

Konversion

Wenn die Besucher einmal ins Netz gegangen sind, beginnt das Spiel um die Kontaktdaten. „Wann ist der richtige Moment?“ Ist nicht nur im Privatleben eine wichtige Frage. Zu viele abgefragte Daten können abschrecken, zu wenig Daten helfen nicht weiter. Wir helfen die Gratwanderung der Konversion durch gezielte best-practices zu meistern.

Qualifizierung

Nach der Konversion ist vor der Konversion. Sobald der Lead in der Datenbank liegt, beginnt die Qualifizierung zum Kunden. Unsere Qualifizierungs-Strecken enttarnen heiße Luft und bringen die Rohdiamanten in Ihrer Kontaktdatenbank hervor.

Das klingt spannend?
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