HubSpot Implementierung im Überblick

HubSpot ist eines der modernsten und umfangreichsten CRM-Systeme überhaupt – aber auch hier gilt: Ein Tool ist immer nur so mächtig wie dessen User. Als bekennende HubSpot-Fans kümmern wir uns um die grundsätzliche Einrichtung, übernehmen das gesamte Onboarding, schulen die Mitarbeiter und machen sie zu HubSpot-Fans. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden den größtmöglichen Nutzen aus HubSpot ziehen können.

1. Bestands­aufnahme 2. Ziel-Zustand 3. Strategie4. Umsetzung

HubSpot Implementierung - Prozess

Die digitale Tinte auf den Verträgen ist getrocknet und die Vorfreude riesig. Aber: Die meisten HubSpot-Implementierungen beginnen mit großen Fragezeichen in den Augen, stimmt’s? Viel zu umfangreich ist die Plattform, als dass man sie in ein paar Stunden aufsetzen und effektiv nutzen könnte. Deshalb begleiten wir euch als Unternehmen bei der Implementierung der Plattform. Und einige schöne Abkürzungen bringen wir auch gleich mit.

Bestands­aufnahme

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. In der Kick-Off Phase sprechen wir gemeinsam über eure Unternehmensziele und halten aktuelle Prozesse fest. Eine gute Analyse vom Ist-Zustand hilft dabei, die größten Potentiale zu erkennen um die PS noch schneller auf die Straße zu bringen.

Ziel-Zustand

Den zweiten Teil der Kick-Off Phase bildet die Herausarbeitung eurer konkreten Unternehmensziele. Wo wollt ihr am Ende der Implementierungs-Phase stehen? Welche Prozesse sollen über HubSpot abgebildet werden und wie entfaltet das Tool für euch den größten Mehrwert? Hier dokumentieren wir es.

Strategie

Die Hochzeit von eurem Ziel-Zustand und unseren Empfehlungen wird in der Strategie-Phase geschlossen. Gezielt definieren wir, welche Schritte zum Ziel führen.

Umsetzung

Mit unserem HubSpot Implementierungs-Plan läuft die HubSpot Plattform schon nach wenigen Monaten wie eine gut geölte Maschine. Für jeden Bereich bringen wir vorausgewählte Aufgaben und best practices mit, die es dem HubSpot Champion in Ihrem Unternehmen ermöglichen, die Plattform selbständig auszubauen. Denn unser Anspruch ist nicht, euch von uns abhängig zu machen. Wir bringen euch bei, selbst zu laufen.

Das klingt spannend?
Dann lass’ uns unverbindlich sprechen:

  1. Passendes Datum und Uhrzeit wählen
  2. Formularfelder ausfüllen
  3. Termin ist gebucht. Wir freuen uns auf das Gespräch!