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    Das neue Preismodell von HubSpot: Seats-Based

    Inhaltsübersicht

    Zuletzt aktualisiert: 21.03.2024

    Wie funktioniert das Seats-Based Preismodell?

    HubSpot hat nun ein neues Preismodell veröffentlicht, um flexible Abonnementoptionen anzubieten, die es Unternehmen ermöglichen, mit ihrem Wachstum zu skalieren.
    Das neue Update gibt HubSpot-Usern eine bessere Kontrolle über ihre Gesamtkosten und Betriebsausgaben. Das Seat-basierte Preismodell unterstützt Unternehmen dabei, den Einstieg - und ein verbessertes Wachstum - mit HubSpot zu erleichtern.

    Mit dieser Änderung wird die Mindestanzahl an Plätzen für Sales Hub und Service Hub abgeschafft. Das Preismodell basiert auf verschiedenen Seat-Typen. Jeder dieser Sitze bietet spezifische Funktionen, die den unterschiedlichen Anforderungen von Nutzern entsprechen.

    Unternehmen können entsprechend ihrer Produktwünsche und Seat-Anforderungen individuelle Abonnements abschließen.

     

    Wichtig:

    Diese neue Preisgestaltung gilt vorerst nur für Netto Neukunden, und zwar bis auf Weiteres.
    Bestehende Kunden sind davon nicht betroffen und bleiben bei ihrem aktuellen Preismodell.

     

    Welche Seats gibt es? 

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    Die Leistungen des Core Seat

    Die Core-Seat-Lizenz gibt dem Benutzer in HubSpot Bearbeitungszugriff auf alle gekauften
    Produkte in seinem Abonnement, einschließlich des Smart CRM.

    (Außer für spezifische Funktionen, die einen Sales- oder Service Seat erfordern).

    Einige Beispielaktionen, die einen Core Seat  erfordern:

    • Bearbeiten von Daten oder Datensätzen
    • Erstellen und Versenden von Marketing-E-Mails
    • Erstellen einer Webseite, Landing Page oder Kampagne
    • Erstellen eines Workflows
    • Erstellen eines Berichts
    • Verknüpfen von E-Mails
    • Erstellen einer Ticket-Pipeline

    Die Leistungen des Sales Seat

    Die Sales Seat Lizenz ist für Verkäufer gedacht, die 1:1 mit Interessenten und Kunden in Kontakt treten. 

    Sie bietet den gleichen Zugang wie ein Core Seat und darüber hinaus Zugang zu zusätzlichen Funktionen, die Verkäufer benötigen wie Playbooks, Sequenzen, Anrufe, Vertriebsautomatisierung, Automatisierung und Gesprächsintelligenz.

    Einige Beispielaktionen, die einen Sales Seat erfordern:

    • Teilnahme an der Lead-Rotation
    • Anrufe tätigen 
    • Versenden von E-Mails zur Akquise 
    • Erstellen oder Verwenden von Leitfäden (Playbooks)
    • Einrichten und Verwalten von Vorhersagen

    Die Leistungen des Service Seat 

    Eine Service-Seat-Lizenz ist für Serviceteams bestimmt, welche im 1:1-Kontakt mit Interessenten und Kunden stehen.

    Sie bietet den gleichen Zugang wie ein Core Seat plus Zugang zu zusätzlichen Funktionen, die Service-Mitarbeiter benötigen, wie Leitfäden (Playbooks), Anrufe, Service-Automatisierung und Wissensdatenbank.

    Einige Beispielaktionen, die einen Serviceplatz erfordern:

    • Verwaltung von Tickets und Gesprächsrouting
    • Anrufe tätigen
    • Erstellen und Senden von Kundenumfragen
    • Einrichten und Verwaltung von Prognosen

    Die Leistungen des View-Only Seat

    Die View-Only-Seat-Lizenz ist für alle Benutzer gedacht, die nur Lesezugriff auf Ihr HubSpot-Konto brauchen.

    Jedes kostenpflichtige Abonnement von HubSpot enthält unbegrenzte, kostenlose View-Only Seats. Diese Plätze eignen sich gut für Führungskräfte, die nicht täglich mit dem Produkt arbeiten, aber gerne Berichte, Datensätze und Daten sehen möchten.

    Beispiele für Aktionen, die ein View-Only Seat ausführen kann:

    • Berichte und Dashboards anzeigen
    • Dashboard-Ansichten speichern
    • KPIs anzeigen
    • Kampagnen anzeigen
    • Listen anzeigen

    Eigenschaften des Partner Seat

    Ein Partner Seat ist eine kostenlose Lizenz (Sitzplatz), die für berechtigte Partner-Mitarbeiter, die bei HubSpot-Partner- und Anbieterorganisationen arbeiten und Bearbeitungszugriff auf die Accounts ihrer Kundenkonten benötigen, um diese zu verwalten.

    Wie du mit dem neuen Seat-Based Preismodell deinen persönlichen Tarif ermittelst

    Die Preisseite von HubSpot bietet jetzt einen Preiskalkulator, mit dem du deinen individuellen Preis berechnen kannst, je nachdem welche Seats du benötigst. 

    So gehts: 

    1. Wähle die Produkte aus, die du kaufen möchtest
    2. Wähle aus, wie viele Core Seats du benötigst
    3. Wähle aus, wie viele Sales Seats und Service Seats du benötigst

     

    Teste den HubSpot Preiskalkulator



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