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    Nahtlose CRM-Integration, Marketing-Automation und dynamische Vertriebsstrategien: Fintibas digitale Erfolgsformel

    Das FinTech Fintiba ist ein führender Finanz- und Versicherungsdienstleister, der internationale Studierende und Arbeitssuchende auf ihrem Weg nach Deutschland unterstützt. 

    Alice Rispo-Bramm Fintiba
    Alice Rispoli-Bramm | Projektmanagerin bei Fintiba GmbH

    Sehr gute Zusammenarbeit mit CIXON bei der HubSpot Implementierung

    "CIXON hat uns bei der HubSpot CRM Implementierung und Integration in unsere Systemlandschaft begleitet. Gemeinsam haben wir die HubSpot Plattform als zentrales CRM System bei Fintiba implementiert. CIXON hat uns von den Prozess-Workshops für Marketing, Vertriebs- und Schnittstellen-Prozesse, über die Ersteinrichtung und individuelle Implementierung bis hin zur Tool Schulung geführt und wir arbeiten auch weiterhin sehr gern mit dem CIXON-Team zusammen, um das beste aus der Plattform herauszuholen."
    DIE HERAUSFORDERUNG
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    DIE HERAUSFORDERUNG

    Fintiba stand vor der Herausforderung, ein ganzheitliches Marketing-Automation-Tool zu implementieren, das es ermöglicht, komplexe Customer-Journeys mit vielen Sonderfällen effizient zu verwalten. Die Notwendigkeit, moderne Technologien zu integrieren, um Prozesse zu automatisieren, optimieren und die Transparenz zu erhöhen, erforderte Fachwissen, das CIXON als CRM-Experte bieten konnte. CIXON unterstützte Fintiba nicht nur bei der Optimierung und Automatisierung dieser Prozesse, sondern verbesserte auch die Vertriebspipelines und die Prozesstransparenz erheblich, was durch ständige Verfügbarkeit und regelmäßige Treffen ergänzt wurde.

    6 Herausforderungen vor der Zusammenarbeit im Überblick

    Fehlen eines ganzheitlichen Marketing-Automation-Tools
    Mangelnde Prozessautomatisierung und Optimierung
    Komplexe Customer-Journeys mit vielen Sonderfällen
    Eingeschränkte Verfügbarkeit von CRM-Expertise
    Verbesserungsbedarf in Technologie und Automatisierung
    Unzureichende Prozesstransparenz

    Unsere Lösung: Digitale Revolution mit HubSpot als Schlüssel zur Transformation der Kundenbeziehungen bei ImmoGroup

    CIXON hat erfolgreich eine umfassende CRM-Integration für Fintiba durchgeführt, die nahtlos mit der nativen App und ihren umfangreichen Nutzerdaten verbunden ist. Indem wir speziell angepasste B2B-Vertriebspipelines und -Prozesse sowie ein fortschrittliches Marketing-Automatisierungssystem implementierten, optimierten wir die Customer Journeys für monatlich tausende neuer Leads. Diese präzisen Lösungen ermöglichten nicht nur eine Automatisierung und Optimierung der Prozesse, sondern steigerten auch die Transparenz und Effizienz im täglichen Betrieb, wodurch Fintiba seine Conversion-Rate signifikant verbessern konnte.

    Die Ergebnisse

    Video Case-Study: Perfekte CRM-Integration & -Implementierung

    Steigerung der Conversion von Sitzung-zu-Kontakt-Rate um über 20%

    Von Q1 zu Q2 in 2024

    Reduzierung der Bearbeitungszeit von Kundenanfragen um 40%

    von Q1 zu Q2 in 2024

    Reduzierung der Bounce Rate in der organischen Suche um 6 Prozentpunkte

    von Q1 zu Q2 in 2024

    über 200.000 registrierte Kontakte

    von Februar - August 2024
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    Häufig gestellte Fragen & Antworten

    Wie lange dauert ein durchschnittliches Projekt mit euch?

    Die Dauer eines Projekts mit CIXON variiert, doch in der Regel bewegt es sich im Rahmen von 3-6 Monaten. Dieser Zeitraum ermöglicht es uns, eine tiefe Zusammenarbeit mit euch aufzubauen und die Tools und Strategien von HubSpot effektiv zu implementieren. Unser Hauptziel ist der langfristige Erfolg eures Unternehmens. Daher beginnen wir mit dem Onboarding, aber sorgen dafür, dass ihr die Strategien und Technologien auch nach Projektabschluss autonom anwenden könnt. So stellen wir sicher, dass ihr nachhaltige Ergebnisse sehen können, die eurem Unternehmen langfristig zu Wachstum und Erfolg verhelfen.

    Für mehr Details, sprich einfach und kostenlos mit uns und wir analysieren die Potenziale deines Unternehmens!

    Wer betreut unser Projekt?

    Euer Projekt wird von einem spezialisierten HubSpot Solution Architect betreut, der euch während der gesamten Projektlaufzeit zur Seite steht. Unser Ansatz ist, euch eine direkte und unkomplizierte Unterstützung zu bieten. Daher könnt ihr euren persönlichen Solution Architect jederzeit mittels einer 'Punching Card' für Fragen oder Anliegen buchen. Diese flexible Methode ermöglicht es uns, schnell und effektiv auf eure Bedürfnisse einzugehen und Probleme umgehend zu lösen. Zusätzlich steht, je nach Bedarf eures Projektes, ein Team aus erfahrenen Software-Entwicklern bereit, um Entwicklungsleistungen zu erbringen und sicherzustellen, dass auch technisch anspruchsvollere Herausforderungen professionell bewältigt werden. Unser Ziel ist es, euch ein Höchstmaß an Betreuung und Expertise zu bieten, damit euer Projekt zum Erfolg geführt wird.

    Wie kann ich euch am direktesten erreichen?

    Wir legen Wert auf individuelle Betreuung. Buche dir im ersten Schritt einfach den Termin für ein Erstgespräch für eine kostenlose Potentialanalyse. Hier finden wir heraus, ob und wie das HubSpot CRM deinem Unternehmen beim Wachstum verhelfen kann.

    Was ist überhaupt HubSpot?

    HubSpot ist wie ein Schweizer Taschenmesser für Unternehmen, die im Internet sichtbarer werden und besser mit ihren Kunden kommunizieren möchten. Stellt euch eineWerkzeugkiste vor, die alles enthält, was ihr braucht, um eure Website ansprechender zu machen, auf Social Media aktiver zu sein und zu verstehen, was eure Kunden wirklich wollen. Anstatt fünf verschiedene Werkzeuge zu benutzen, bietet HubSpot alles in einem - das spart Zeit und macht die Arbeit einfacher.

    Wir setzen HubSpot ein, um euch dabei zu helfen, mehr Besucher auf eure Website zu ziehen, Inhalte zu erstellen, die für eure Zielgruppe von Interesse sind, und die Kommunikation mit potenziellen Kunden zu vereinfachen. HubSpot ermöglicht es uns, viele dieser Prozesse zu automatisieren, was bedeutet, dass ihr mehr Zeit habt, euch auf das Wesentliche zu konzentrieren.

    Wenn du genau wissen willst, welche Potenziale für euer Unternehmen hat, dann sprich einfach und kostenlos mit uns!

    Was kostet die Zusammenarbeit mit euch?

    Die Kosten für die Zusammenarbeit mit uns richten sich ganz nach dem Umfang und den spezifischen Anforderungen eures Projekts. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist, und bieten daher flexible Preisgestaltungen an, die auf eure individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

    Unser Ansatz umfasst sowohl pauschale Beträge für bestimmte Projektleistungen als auch flexible 'Punching Cards', die ihr für verschiedene Services nutzen könnt, je nachdem, was gerade für euer Unternehmen am wichtigsten ist. Die Punching Cards ermöglichen es euch, unsere Expertise genau dann in Anspruch zu nehmen, wenn ihr sie benötigt, ohne dass ihr euch langfristig festlegen müsst.

    Um ein besseres Verständnis für die Kostenstruktur zu bekommen, empfehlen wir ein persönliches Gespräch, in dem wir mehr über eure Ziele und Anforderungen erfahren können. Auf dieser Basis erstellen wir dann ein individuelles Angebot, das genau auf eure Bedürfnisse und Budgetvorstellungen abgestimmt ist. So stellen wir sicher, dass ihr genau die Unterstützung bekommt, die ihr braucht, um euer Unternehmen voranzubringen, ohne dabei euer Budget zu überstrapazieren.

    Das klingt spannend? Dann lass’ uns unverbindlich sprechen

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