Vertrieb digitalisieren im Überblick

Die Digitalisierung des Vertriebs ist für viele Unternehmen eine einzigartige Möglichkeit schon vorhandenes, aber brach liegendes Umsatzpotenzial zu erschließen und gänzlich neue Potenziale zu schaffen.

Sales-Pipeline(s)x Automa­tisierung x Workflowsx Reporting = Mehr Umsatz

Vertrieb digitalisieren: Unser Prozess

Ein sauberer Vertriebs-Prozess kann Wunder wirken. Wenn dann auch noch die Zahnräder ineinander greifen und manuelle Aufgaben automatisiert werden können, entsteht Magie. Oder eben mehr Umsatz. Durch unsere digitale Vertriebsstrategie wirst Du zum Vorreiter in Deiner Branche.

Prozess

Das Schlimmste im Vertrieb ist, wenn die eine Hand nicht weiß, was die andere macht, oder? Wenn potentielle Kunden keine reibungslose Vertriebserfahrung haben, kündigen sie Dich schon bevor sie überhaupt gekauft haben. Umso wichtiger sind unsere digitalen Vertriebs-Prozesse, die wir mit Dir gemeinsam entwickeln. Und das Beste: Durch den Einsatz der richtigen Vertriebs-Plattform hat man jederzeit die Möglichkeit Kunden so zu betreuen, wie sie es gewohnt sind, auch wenn mal jemand ausfällt.

Automati­sierung

Zeit ist Geld. Und genau dieses geht Dir durch die Lappen, wenn wiederkehrende Aufgaben manuell erledigt werden müssen. Es gibt viele Bereiche im Vertrieb, die heutzutage automatisiert werden können. Ob Zuweisung von Kontakten, Nachfass-Mails, Gesprächsleitfäden, interne Benachrichtigungen, Informationsabfrage. Du benennst es und wir finden die passende Automatisierung.

Reporting

Zahlen lügen nicht. Und deshalb greifen wir auf eine Reihe von best-practice Berichten zurück, die euch im Unternehmen enorm dabei helfen werden, effizienter im Vertrieb zu werden. Durch den Einsatz passender Berichte weißt Du in Zukunft genau, welche Aktivitäten den meisten Umsatz bringen, wie viel Umsatz ihr erwarten könnt und welche Punkte besser gemacht werden müssen.

Vertrieb digitalisieren mit HubSpot Sales Hub

Das HubSpot Sales Hub ist die zentrale CRM-Plattform für Vertriebsteams, um mehr Deals abzuschließen, Kundenbeziehungen zu stärken und die Sales-Pipeline zu optimieren.

Die Zentralisierung von Daten, Benutzerfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit sorgen nicht nur für mehr Möglichkeiten, sondern entbindet den Vertrieb auch von lästigen Aufgaben und zeitraubenden Tätigkeiten. So bleibt mehr Zeit für den Kunden selbst.

Integrierte Tools:

  • Vertriebstools
  • Angebotserstellung
  • Berichterstattung
  • Vertriebssteuerung
  • +500 Tools aus dem HubSpot App Marketplace

In Verbindung mit dem HubSpot Marketing Hub (verlinken) und dem Service Hub (verlinken) entfaltet die HubSpot-Plattform ihre gesamte Leistungsfähigkeit.

Als HubSpot-Spezialist sorgen wir dafür, dass das gesamte Potenzial ausgeschöpft werden kann und HubSpot zum wertvollsten Tool im Unternehmen wird.

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