x Analyse x Design x Entwicklung x Performance = Success

Website Entwicklung im Überblick

Während HubSpot oder andere CRM-Systeme prinzipiell für Deine Kunden unsichtbar hinter den Kulissen arbeiten, steht Deine Website im Spotlight.

In vielen Fällen ist die Website sogar der erste Kontaktpunkt, den potenzielle Kunden haben – sie ist daher von zentraler Bedeutung für den Erfolg Deiner Inbound-Strategie.

Für den Erfolg einer Website sind zahlreiche Faktoren entscheidend – und keiner sollte vernachlässigt werden.

Analyse

Keine Frage, das Herzstück einer Website ist der eigentliche Content. Deshalb beginnen wir mit der Analysephase, damit dieser so relevant wie möglich für Eure Zielgruppe ist. In dieser Phase wird der IST-Zustand analysiert, um ein Verständnis für Eure Zielgruppe, Bedürfnisse, Gewohnheiten und Mitbewerber zu bekommen. Diese Phase legt den Grundstein für eine erfolgreiche Website Entwicklung.

Design

Neben der allgemeinen Relevanz für die Zielgruppe ist vor allem die Verpackung und die Aufbereitung von Bedeutung. Die Website sollte daher eine für die Zielgruppe ansprechende Optik aufweisen und genau das transportieren, was man nach außen darstellen will. Wer gute und relevante Inhalte langweilig verpackt, gewinnt keinen Blumentopf.

Du hast wahrscheinlich viel zu sagen und zu zeigen, daher muss der Content sauber strukturiert und logisch verkettet sein, sodass potenzielle Kunden schnell zur gewünschten Information gelangen. Gleichzeitig darf sich niemand von der Masse an Content erschlagen fühlen. Eine simple Logik und eine gute Struktur sind die Grundlage für eine lange Verweildauer und mehr Leads.

Profitiere von unserer Erfahrung und lass Dich schon in der Konzeptionsphase unterstützen.

Entwicklung

Die Hochzeit von Zielgruppenanalyse und Design findet in der Entwicklungs-Phase statt. Hier werden die zuvor abgesprochenen Mock-Ups endlich in Code gegossen. Dafür nutzen wir zahlreiche best-practices und Module, die eure Unternehmens-Webseite performant, außergewöhnlich und flexibel machen. Denn später sollen auch Marketing- und Vertriebs-Kollegen aus Deinem Unternehmen die Webseite einfach optimieren und erweitern können. Das ist unser Anspruch.

Performance

Von vielen wird der Einfluss der Performance auf den Erfolg einer Website immer noch stark unterschätzt. Tatsächlich spielt die Geschwindigkeit, mit der eine Website ausgeliefert wird, nicht nur für Besucher, sondern auch für Suchmaschinen eine entscheidende Rolle. Das gute ist, die Geschwindigkeit der Website wird durch Faktoren bestimmt, die man selbst in der Hand hat und beeinflussen kann: Server-Performance, Nutzung von CDNs, CMS und Codequalität etc.

Als Technikfreaks haben wir die Performance immer im Hinterkopf und fangen nicht erst im Nachgang an, zu optimieren.

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