Custom Integration Akkreditierug: CIXON einziger Schnittstellen-Partner von HubSpot in Deutschland

Inhaltsübersicht

Zuletzt aktualisiert: 18.12.2024

Custom Integration Akkreditierug: CIXON einziger Schnittstellen-Partner von HubSpot in Deutschland
5:15

Zum 15. Juli 2024 wurde CIXON von HubSpot offiziell mit der Custom Integration Akkreditierung ausgezeichnet.

Wir sind damit zum aktuellen Zeitpunkt der einzige unabhängige Partner in Deutschland mit dieser Akkreditierung für individuelle Integrations-Lösungen.

In diesem Artikel erfährst Du, was diese Akkreditierung für Dich als Interessent oder Kunde von CIXON bedeutet und warum diese Akkreditierung ein wertvolles Element der Qualitätssicherung für erfolgreiche Projekte ist.

Was sind HubSpot Akkreditierungen?

HubSpot-Akkreditierungen sind für Lösungspartner-Organisationen gedacht, die den Erfolg von HubSpot-Kunden auf höchstem Niveau in Bezug auf Qualität, Service und strategische Erkenntnisse unterstützen.

Die HubSpot-Partner müssen nachweisen, dass sie über das Fachwissen, die Kapazitäten und die praktische Erfahrung verfügen, die für die Betreuung von Kunden mit komplexen technischen und geschäftlichen Anforderungen erforderlich sind.

HubSpot Akkreditierungen sind ausschließlich für Partner zugänglich, die bereits den Platinum-, Diamant- oder Elite-Status erreicht haben. Dafür muss ein Partner bereits eine große Anzahl an Kunden aktiv betreuen.

Um für eine HubSpot-Akkreditierung zugelassen zu werden, muss der Partner eine bestimmte Anzahl an HubSpot-Zertifizierungen über mehrere Mitarbeiter des Unternehmens hinweg nachweisen.

Zusammengefasst sind HubSpot Akkreditierungen ein Werkzeug zur Qualitätssicherung, welches nur wenige HubSpot-Partner besitzen.

Wie sieht der Prozess zur HubSpot Custom Integration Akkreditierung aus?

Der Prozess zu einer HubSpot Akkreditierung ist ein mehrstufiger Prozess.

Bei der HubSpot Custom Integration Akkreditierung geht es darum, sein Fachwissen bei der Entwicklung individueller Schnittstellen- und Integrationslösungen von HubSpot an Drittsysteme unter Beweis zu stellen.

Dafür ist ein umfangreiches Projekt notwendig, bei dem eine solche Lösung individuell programmiert wurde und bei einem Unternehmen aktiv im Einsatz ist.

Wir haben die für Cobalt Recruitment entwickelte individuelle Schnittstellen-Programmierung von HubSpot zum ATS System Carerix ausgewählt.

Der Akkreditierungs-Prozess zur HubSpot Custom Integration Akkreditierung sah dann wie folgt aus:

  1. Erfolgreicher Abschluss von 11 Zertifizierungen aus der HubSpot Academy von mindestens 5 KollegInnen
  2. Ausarbeitung & Übermittlung einer Dokumentation der entwickelten Lösung
  3. Visualisierung des Schnittstellen-Konzeptes, Datenmodell und des Projektplans für das Entwicklungsprojekt
  4. Interview mit HubSpot zur entwickelten Lösung
  5. Verifizierung des erfolgreichen Einsatzes der Lösung durch Interview des Unternehmens, für das die Lösung entwickelt wurde
  6. Individuelle Bewertung durch das HubSpot Solutions Team

Nachdem dieser Prozess erfolgreich durchlaufen wird, erhält man die Custom Integration Akkreditierung als festen Bestandteil der Partnerzertifizierungen, einsehbar auch im HubSpot Partnerverzeichnis.

Was bedeutet die Custom Integration Akkreditierung von HubSpot für unsere Kunden?

Die Akkreditierung für individuelle Integrationen gilt als absolutes Qualitätsmerkmal für Unternehmen, HubSpot in ihre Systemlandschaft integrieren wollen.

Dabei sind Schnittstellen und Individualentwicklung notwendig, um die Integration in die eigene Systemlandschaft erfolgreich zu meistern.

Eine HubSpot CRM Integration ist anspruchsvoll und beinhaltet viele Bestandteile von der Schnittstellenplanung, über die Prüfung der APIs bis hin zur Skript-Entwicklung und Testing.

Ein Integrationsprojekt mit einem Partner bietet sich gerade dann an, wenn die eigene IT-Abteilung voll ausgelsatet ist oder keine IT-Ressourcen innerhalb des Unternehmens zur Verfügung stehen.

Custom Integration Akkreditierung HubSpot - Kundenstimme zu CRM Implementierung und CRM IntegrationUnd gerade dann sollte man auf einen Partner zurückgreifen, der für individuelle Integrationsprojekte von HubSpot zertifiziert ist.

Aktuell einziger unabhängiger HubSpot-Partner in Deutschland mit Custom Integration Akkreditierung

Mit der Auszeichnung der Custom Integration Akkreditierung ist CIXON aktuell der einzige unabhängige Partner mit dieser Akkreditierung, von insgesamt knapp 400 HubSpot-Partnern in Deutschland.

Custom Integration Akkreditierung Partnerübersicht im Verzeichnis - CIXON einziger unabhängiger Partner mit Custom Integration Akkreditierung von HubSpot

Dies zeigt den Anspruch dieser spezifischen Akkreditierung für individuelle Schnittstellenlösungen innerhalb des HubSpot-Ökosystems.

Unser Ziel ist es, erstklassige CRM Integrationen für Unternehmen zu entwickeln, und diese Akkreditierung ist ein Beleg für diese Arbeit.

Wir bedanken uns bei Brian Garvey, VP des Solutions Partner Program bei HubSpot, welcher die Auszeichnung wie folgt kommentierte:

„CIXON hat einen unglaublichen Einfluss auf den Erfolg seiner Kunden gehabt. Im Namen aller Mitarbeiter von HubSpot freue ich mich sehr, CIXON zu dieser unglaublichen Leistung zu gratulieren.“

HubSpot Custom Integration Akkreditierung - Fazit

Wir freuen uns, neben der HubSpot Onboarding Akkreditierung nun auch für individuelle Integrationen zertifiziert zu sein.

Mit der Custom Integration Akkreditierung von HubSpot belegen wir unsere Expertise in der Entwicklung von individuellen Schnittstellen, HubSpot UI-Extensions, Custom Cards und custom code innerhalb der HubSpot-Plattform und in der Anbindung an Drittanbieter-Plattformen.

Wenn Du auch weiterhin über Neuigkeiten rund um HubSpot und CRM informiert bleiben möchtest, kannst Du jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter abonnieren.