Mit uns als erfahrenem HubSpot Partner auf Diamant-Level holst Du für dein Unternehmen das Beste aus der HubSpot-Plattform heraus.
HubSpot Partneragenturen wie wir begleiten mittlerweile über 113.000 Unternehmen weltweit bei der Integration der Softwarelösung HubSpot in die eigenen Unternehmensstrukturen und bei deren Optimierung. Das Partnerprogramm bietet wichtige Tools für Partner Agenturen wie uns.
Doch keine Agentur ist wie die andere: Bei der Suche nach einer Partneragentur müssen sich Unternehmer viele Fragen zur Qualität der Agentur stellen. Einen guten Anhaltspunkt dafür bieten die unterschiedlichen Stufen des HubSpot Tier Programmes
Hier hat HubSpot fünf Stufen festgelegt: Partner, Gold, Platin, Diamant und Elite.
Um als Inbound Marketing Agentur in den Partnerstatus zu gelangen, durchläuft man zunächst einen mehrwöchigen Auswahlprozess, das so genannte HubSpot Solutions Partner Onboarding. Dort bietet HubSpot wöchentliche Trainingssessions und Weiterbildungsmöglichkeiten über die hauseigene Akademie an. Agenturen stellen ihr Geschäftsmodell vor und legen diverse Zertifikate ab. Wer es dort schafft, seine fachlichen Kenntnisse unter Beweis zu stellen, wird HubSpot Partner und erhält damit die Zertifizierung, Kunden in HubSpot zu betreuen. Je nach Ausrichtung helfen HubSpot Agenturen bei Marketing, Vertrieb, Service, Website (CMS) oder technische Themen.
Stufe 1
Wer das HubSpot Onboarding erfolgreich absolviert hat, startet immer bei diesem Partnerstatus. Hier erhält man nicht nur Zugang zur HubSpot Online Akademie mit Inbound Marketing Trainings und exklusiven Zertifizierungen, sondern außerdem einen eigenen Channel Account Manager und Channel Consultant.
Stufe 2
Für den Gold Status müssen jährlich HubSpot-Portale im Wert von mindestens 3.750 USD betreut werden. Diese Stufe erreicht man als Partneragentur bereits mit 3-4 Kunden und ermöglicht den früheren Zugang zu neuen Produkten.
Stufe 3
Der Platinum Status ist schon etwas exklusiver: Er wird unter anderem durch die Betreuung von Lizenzen in Höhe von 13.000 USD erreicht. HubSpot Platinum Partner erhalten ein Ticket zur größten Inbound Marketing Veranstaltung in Boston und arbeiten im Schnitt mit 13 Unternehmen in HubSpot zusammen.
Stufe 4
Für den Diamant Partner Status müssen mit HubSpot jährlich mindestens 19.000 USD umgesetzt werden und Lizenzen im Wert von 55.000 USD betreut werden. Ein Diamant Partner betreut also im Durchschnitt 50 Kunden in HubSpot. Die Diamant-Partner-Stufe ist derzeit in Deutschland die höchste erreichte Stufe und bietet einem exklusiven Kreis an Partnern wichtige Vorteile. Dazu gehören mehr Ansprechpartner, Zugang zu den neuesten open und closed Beta Funktionen, um nur einige zu nennen.
Stufe 5
Welche Agentur es schafft, aktiv 100-150 Kunden in HubSpot zu betreuen, und dabei einen regelmäßigen Umsatz von 65.000 USD in HubSpot erzielt, wird zum Elite Partner, der höchsten Partnerstufe. Sie betreuen die größten HubSpot-Kunden, in Deutschland hat das jedoch bisher keine Agentur geschafft. Als Vorteile gibt es neben einem Solutions Architect auch noch halbjährliche Meetings zur Strategieplanung für Partner.
Aller Anfang ist schwer. So geht es auch vielen Unternehmen mit der HubSpot Software. Zu Beginn kommt man nur teilweise oder gar nicht mit dem großen Funktionsumfang zurecht und sieht so den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Genau damit können erfahrene HubSpot Partner Agenturen punkten: Sie bieten überforderten Unternehmern einen roten Faden durch die HubSpot Software und können durch ihren Blick von außen genauer auf bekannte Probleme eingehen.
Seit Anfang 2020 unterstützen wir Unternehmen aus unterschiedlichten Branchen und unterschiedlichen Größen bei der Nutzung von HubSpot.
Wir lieben HubSpot und bilden uns täglich über die Software weiter. Dazu gehören regelmäßige HubSpot-Zertifizierungen, HubSpot Community Champion. Wir sind die erste Agentur im deutschsprachigen Raum, die innerhalb von 12 Monaten alle Partnerstufen von Gold bis Diamant Status erreicht hat.
Durch lösungsorientierte Arbeit und ein agiles Projektmanagement legen wir vollen Fokus auf den Kundenerfolg. Dabei sind wir sowohl technisch-, als auch wachstumsorientiert. Unser technisches Angebot reicht von HubSpot API, individueller CMS Entwicklung, bis hin zu Hub Data Base. Darüber hinaus liegt unser großes Steckenpferd bei der Entwicklung von Inbound Strategie-Konzepten rund um die Bereiche SEO, Lead Generieung & Qualifizierung, Sales und Customer Service. Machen Sie sich selbst ein Bild und lesen Sie unsere Kundenstimmen im HubSpot Partnerverzeichnis.
Bei der Suche nach der perfekten HubSpot Agentur müssen Unternehmer auf einiges achten. Zunächst sollte man prüfen, ob die Agentur ganz genau zu dem eigenen Unternehmen passt: Online Marketing, Websiteentwicklung, Sales, Service – Je nach Ausrichtung setzt das jede Partneragentur anders um. Ob sich eine Agentur eignet, lässt sich oft schon auf der Website unter den Leistungen feststellen.
Wenn das Angebot zu einem passt, sollte man die Qualität der Agentur überprüfen. Hierzu ist die Partnerstufe ein wichtiger Indikator. Ein Diamant- oder Elite-Partner hat natürlich deutlich mehr Erfahrung mit der Softwarelösung und dadurch einen besseren Kenntnisstand als beispielsweise ein Goldpartner. Auch die Kundenstimmen lohnt es sich, durchzulesen, um sich ein klares Bild von Vor- und Nachteilen zu machen.
Zuletzt entscheidet natürlich das persönliche Bauchgefühl. Wie zuverlässig und wie sympathisch ist der Ansprechpartner? Welche Kommunikationswege werden genutzt und agiert die Agentur schnell und effektiv genug? Solche Fragen lassen sich am Besten im persönlichen Kontakt beantworten. Reservieren Sie hier Ihr kostenloses Erstgespräch mit einem unserer HubSpot Profis.
Konzeptionelle Beratung gefolgt von individueller Umsetzung im Web- und Development-Bereich mit ständigem Fokus auf Wachstum. Für deinen Erfolg kombinieren wir echtes Kundenverständnis mit maßgeschneiderten Inbound-Strategien.
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